Hinweise Herstellergarantie

Einige unserer Artikel haben noch eine Restgarantie des Herstellers. Sofern vorhanden, wird eine solche Garantie in der Produktbeschreibung ausdrücklich als Produkteigenschaft aufgeführt. Ihre gesetzlichen Rechte (wie z.B. Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung oder Schadenersatz) werden durch die Herstellergarantie nicht eingeschränkt.

Vorgehensweise im Garantiefall

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall, der noch von der Herstellergarantie gedeckt ist, direkt an den Hersteller Ihrer Hardware. Die entsprechenden Kontaktadressen finden Sie auf der Webseite des Herstellers wie oben im Text beschrieben.

Sollten Sie Hilfe beim Abrufen der Herstellergarantieleistungen für von uns gekaufte Geräte benötigen, können Sie sich auch gerne an uns anstatt direkt an den Hersteller wenden. Kontakieren Sie uns bitte per Mail uludwig@uli-ludwig.de oder rufen Sie uns an: Tel: 069 37003940

Nachfolgend finden Sie weiterführende Erläuterungen zur jeweiligen Herstellergarantie: 

 

Herstellergarantie HP

Garantiegeber ist: Hewlett-Packard GmbH, Herrenberger Str. 140, 71034 Böblingen, Deutschland.

Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der HP-Herstellergarantie gewährleistet HP, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite https://support.hp.com/de-de/check-warranty können Sie den Garantiestatus Ihres Gerätes prüfen. Hier finden Sie Hinweise des Herstellers zum Auffinden der Seriennummer Ihres Gerätes. Auf der Seite http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden.


Herstellergarantie Dell

Garantiegeber ist: Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland.

Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Dell-Herstellergarantie gewährleistet Dell, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1 können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieabfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Dell Garantiebedingungen finden Sie unter https://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms  Auf der Seite http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Products/?app=warranty können Sie den Garantiestatus Ihres Gerätes prüfen.


Herstellergarantie Lenovo

Garantiegeber ist: Lenovo (Deutschland) GmbH, Gropiusplatz 10, 70563 Stuttgart, Deutschland.

Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist lediglich die "Type"-Nummer und die Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Lenovo-Herstellergarantie gewährleistet Lenovo, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://pcsupport.lenovo.com/de/en/warrantylookup können Sie den Garantiestatus Ihres Gerätes prüfen. Unter http://support.lenovo.com/de/de/contactus haben Sie die Möglichkeit eine technische oder  eine Garantieserviceanfrage zu stellen. Lenovo Garantiebedingungen finden Sie unter http://support.lenovo.com/de/de/warrantylookup/warrantypolicy_pc


Herstellergarantie Fujitsu

Garantiegeber ist: Fujitsu Technology Solutions GmbH, Mies-van-der-Rohe-Straße 8, 80807 München, Deutschland.

Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Fujitsu-Herstellergarantie gewährleistet Fujitsu, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://ts.fujitsu.com/support/servicedesk.html können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Fujitsu Garantiebedingungen finden Sie unter http://support.ts.fujitsu.com/warranty/Warranty_sdflyer.asp?level1=20959&lng=com&LNID=101


Herstellergarantie Apple

Garantiegeber ist: Apple Distribution International, Hollyhill Industrial Estate Hollyhill, Cork, Republik Irland.

Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Apple-Herstellergarantie gewährleistet Apple, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://www.apple.com/de/contact/ können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Apple Garantiebedingungen finden Sie unter http://www.apple.com/de/legal/warranty/


Herstellergarantie Samsung

Garantiegeber ist: Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach, Deutschland.

Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Oberseite. Bei der Samsung-Herstellergarantie gewährleistet Samsung, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://www.samsung.com/de/info/contactus.html können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Samsung bietet auch einen Rückrufservice an. Garantiebedingungen der Samsung Electronics GmbH finden Sie unter http://www.samsung.com/de/support/warranty/


Herstellergarantie Western Digital

Garantiegeber ist: Western Digital Deutschland GmbH, Karl-Hammerschmidt-Straße 40, 85609 Aschheim

Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist lediglich die "Type"-Nummer und die Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Lenovo-Herstellergarantie gewährleistet Lenovo, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite https://support.wdc.com/warranty/warrantystatus.aspx?lang=de können Sie den Garantiestatus Ihres Gerätes prüfen. Unter https://westerndigital.secure.force.com/ind/?lang=de haben Sie die Möglichkeit eine technische oder  eine Garantieserviceanfrage zu stellen.  Die Garantiebedingungen von Western Digital finden Sie unter https://support.wdc.com/warranty/warrantypolicy.aspx?lang=de