Hinweise zur Herstellergarantie

 

Einige unserer Artikel haben noch eine Restgarantie des Herstellers. Sofern vorhanden, wird eine solche Garantie in der Produktbeschreibung ausdrücklich als Produkteigenschaft aufgeführt. Ihre gesetzlichen Rechte (wie z.B. Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung oder Schadenersatz) werden durch die Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Nachfolgend finden Sie weiterführende Erläuterungen zur jeweiligen Herstellergarantie: 

 

Apple Herstellergarantie

Garantiegeber ist: Apple Distribution International, Hollyhill Industrial Estate Hollyhill, Cork, Republik Irland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Apple-Herstellergarantie gewährleistet Apple, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://www.apple.com/de/contact/ können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Apple Garantiebedingungen finden Sie unter http://www.apple.com/de/legal/warranty/

           

Dell Herstellergarantie

Garantiegeber ist: Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Dell-Herstellergarantie gewährleistet Dell, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1 können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieabfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Dell Garantiebedingungen finden Sie unter https://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms  Auf der Seite http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Products/?app=warranty können Sie den Garantiestatus Ihres Gerätes prüfen.

 

Fujitsu Herstellergarantie

Garantiegeber ist: Fujitsu Technology Solutions GmbH, Mies-van-der-Rohe-Straße 8, 80807 München, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Fujitsu-Herstellergarantie gewährleistet Fujitsu, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://ts.fujitsu.com/support/servicedesk.html können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Fujitsu Garantiebedingungen finden Sie unter http://support.ts.fujitsu.com/warranty/Warranty_sdflyer.asp?level1=20959&lng=com&LNID=101

 

HP Herstellergarantie

Garantiegeber ist: Hewlett-Packard GmbH, Herrenberger Str. 140, 71034 Böblingen, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der HP-Herstellergarantie gewährleistet HP, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf den Seiten http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/weInput?cc=de&dlc=de&docname=c00831953&lc=de können Sie den Garantiestatus Ihres Gerätes prüfen. Hier finden Sie Hinweise des Herstellers zum Auffinden der Seriennummer Ihres Gerätes. Auf der Seite http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden.

 

Lenovo Herstellergarantie   

Garantiegeber ist: Lenovo (Deutschland) GmbH, Gropiusplatz 10, 70563 Stuttgart, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist lediglich die "Type"-Nummer und die Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Lenovo-Herstellergarantie gewährleistet Lenovo, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://support.lenovo.com/de/de/warrantylookup?tabName=Warranty können Sie den Garantiestatus Ihres Gerätes prüfen. Unter http://support.lenovo.com/de/de/contactus haben Sie die Möglichkeit eine technische oder  eine Garantieserviceanfrage zu stellen. Lenovo Garantiebedingungen finden Sie unter http://support.lenovo.com/de/de/warrantylookup/warrantypolicy_pc

 

Samsung Herstellergarantie       

Garantiegeber ist: Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Oberseite. Bei der Samsung-Herstellergarantie gewährleistet Samsung, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://www.samsung.com/de/info/contactus.html können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Samsung Garantiebedingungen finden Sie unter http://www.samsung.com/de/support/warranty/

 

Cruical Herstellergarantie       

Garantiegeber ist: Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung ist neben unserer Handelsrechnung die Typen- und Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber an dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Oberseite. Bei der Samsung-Herstellergarantie gewährleistet Samsung, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf der Seite http://www.crucial.de/deu/de/support-kontakt können Sie aktuelle Telefonnummern für Garantieanfragen und technische Beratung dieses Herstellers finden. Crucial Garantiebedingungen finden Sie unter http://www.crucial.de/deu/de/garantie Rücksend- und Garantieumtauschanfragen sind hier möglich

 

 

Vorgehensweise im Garantiefall

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall, der noch von der Herstellergarantie gedeckt ist, direkt an den Hersteller Ihrer Hardware. Die entsprechenden Kontaktadressen finden Sie auf der Webseite des Herstellers wie oben im Text beschrieben.

Sollten Sie Hilfe beim Abrufen der Herstellergarantieleistungen für von uns gekaufte Geräte benötigen, können Sie sich auch gerne an uns anstatt direkt an den Hersteller wenden. Kontakieren Sie uns bitte per Mail uludwig@uli-ludwig.de oder rufen Sie uns an: Tel: 069 37003940